Sportverein Amerang e.V.

Herzlich willkommen beim SV Amerang

Seit 1931 versammeln sich nun schon regelmäßig sportbegeisterte Ameranger unter dem Dach des SV Amerang e.V.. Seit seiner Gründung bildet der SVA eine zentrale Stütze der Ortsgemeinschaft und konnte sich regional wie auch überregional einen exzellenten Ruf erarbeiten. So konnte durch eine starke Jugendarbeit in den einzelnen Abteilungen und den unermüdlichen Einsatz einer Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern ein vielfältiger und abwechslungsreicher Trainings- und Spielbetrieb aufgebaut und großteils über Jahre hinweg aufrecht erhalten werden. Aktuell versammeln sich sechs Abteilungen mit einer Vielzahl an einzelnen Mannschaften, Angeboten und Aktivitäten innerhalb des SVA. Hier ist für nahezu jeden Sportbegeisterten etwas dabei!

Damit das auch weiterhin so bleibt setzen wir über alle Abteilungen hinweg unseren Fokus auf eine intensive Jugend- und Nachwuchsarbeit. So wollen wir nicht nur durch stetigen Nachwuchs dafür sorgen, dass unsere Abteilungen weiterhin so erfolgreich bestehen können. Mit gut ausgebildeten, ehrenamtlichen Trainern stellen wir sicher, dass dem Nachwuchs die spielerischen Grundlagen sowie der Sports- und Mannschaftsgeist von Klein auf mitgegeben wird und der sportliche Anspruch nicht zu kurz kommt.
Wir freuen uns über jeden interessierten und motivierten Neuzugang, ob Jung oder Alt, sei es als Spieler, Trainer, ehrenamtlicher Helfer oder einfach als Mitglied zur Unterstützung unseres Vereins – ein Jeder ist willkommen Teil des SV Amerang zu werden.

Unsere Abteilungen

Fußball

Karate

Stockschützen

Tennis

Turnen

Volleyball

News & Aktuelles

Bleiben Sie am Ball! Hier finden Sie alle Neuigkeiten vom Hauptverein und den einzelnen Abteilungen im Überblick.

Trainerwechsel beim SV Amerang

Fußball
Paukenschlag beim SV Amerang! Wie diverse hiesige Sport-Spezialisten schon seit Tagen vermutet haben, übernimmt zur Rückrunde der Saison 2023/2024 der 36 jährige Matthias Schmid den…

Einladung Heimspieltage Volleyball

Volleyball
Nach der sehr erfolgreichen vergangenen Saison, die mit der Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse abgeschlossen wurden, starten die Volleyball-Herren des SV Amerang in die neue Spielzeit.…

Unser Verein in Zahlen

1800

Vereinsgründung

200

Mitglieder (Stand 2022)

1

Abteilungen

0

Gemeinschaft

Unsere Sportstätten